OPEL Olympia Schnell-Lieferwagen 57





















Der Traum meiner Frau, ein OPEL Olympia Schnell-Lieferwagen von 1957.


OPEL Olympia Caravan 57





















Mein Olympia Caravan 57
























Hartmut's Opel Olympia Rekord 57 (originaler unrestaurierter Zustand)
























Die Abfahrt zum Jahrestreffen der Alt-OPEL-IG in Stadthagen 2005 mit unserem Klappwohnwagen Esterel Rigipli CL 300 von 1972























So sieht der Olympia Caravan 1957 von innen aus.























Der grosse Kofferraum mit einer Hecktüre. Die Nachfolger der PI PII Rekord A bis hin zum neuen Opel Insignia hatten nur noch eine Heckklappe.























Die bequeme Kunstleder Sitzbank (bis 150km Fahrstrecke, bis 300km nach dem Aufpolstern) mit echtem Federkern. Die Zierleisten der Türverkleidung fehlen noch.























So sieht der Arbeitsplatz im Olympia Lieferwagen von 1957 aus. Als Zubehör war ein Aschenbecher sowie ein Zigarettenanzünder zu haben. Die Heizung, aus dem Zubehörhandel wurde auch später eingebaut. Der Innenspiegel ist nachträglich eingebaut worden, sowie eine Heckscheibe in der Hecktüre.























Der 2 Kubikmeter grosse Laderaum für 515 kg Zuladung im Lieferwagen von 1957 mit halber Stahltrennwand.























Die Sitzbank im Schnell-Lieferwagen. Die orig. und nur feucht gereinigt. Hier sitzt man auch für 300km gut, aber sehr nah am Lenkrad.























Das nächste Projekt ist die Wiederbelebung dieses aus Portugal zurück geholten Opel Olympia Rekord Cabriolimousine von 1956 meines Bruder Hartmut's. Das Projekt wird immer wieder nach hinten geschoben. Bin mal gespannt wann es weiter geht. Die Blechteile sind demontiert und die Substanz ist viel besser als erwartet.























Bild nummer Zwei.
























Ein Opel Olympia 57 Cabrio Limousine eines Freundes
























Hier ist eine Rohropel sowie eine Motoclub 500 mit originalen Roten Reifen, Sattel, Fussrasten und Handgriffen.


Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4




































Wer hat solch eine Leuchtreklame für mich?























Zum Anlass des 75 jährigen Geburtstages des Opel Olympias vor der Opel Classik Werkstatt im Werk Rüsselsheim.























Bild 2























Bild 3























Vor dem Hauptportal mit Adam Opel























Der letzte Weg, aber Nein. Auf der Rücktour von Rüsselsheim einmal kurz bei den Ludolf vorbei geschaut.

Startseite
Bilder
Wir über uns und weitere Bilder